1. Tai-Chi-Ausbildung: Heimstudium

 1. Schritt:

DVD-HEIMSTUDIUM 

1. Tai-Chi-Ausbildung: Heimstudium

 2. Schritt:

PRÄSENZ-SEMINARE 

   

Der TCDD EV - Ihr Dachverband für Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen in Deutschland

 Ausbildung mit ZPP-Zertifizierung  040-2102123 u. 040-8005438

Seriös, professionell und flexibel - Beginn überall, sofort, ohne Vorkenntnisse

 

Tai-Chi-Qigong-Verbände-Kooperation für Transparenz im Gesundheitswesen - DTB eV Der Tai-Chi-Dachverband Deutschland e. V. (TCDD) bietet ein Zuhause für alle Lehrenden des Tai ChiMit dem TCDD-Dachverband ist jeder auf der sicheren Seite: Die Ausbildung garantiert einheitliche Qualität (DTB-Spitzenverband), ist  ZPP-zugelassen* und staatlich anerkannt als Bildungsurlaub (bundesweit). Die HD-Lehr-DVDs bieten Top- Niveau auch im Detail. Block-Module werden 4x pro Jahr deutschland-weit angeboten (Zahl frei wählbar). Und alles transparent ohne "versteckte gestückelte Kosten". Der lebendige motivierende Austausch in der Community fördert Kontakte und Alltags-Transfer. Das paßgerechte Ausschöpfen von Potenzialen begeistert für die faszinierende Welt Innerer Kraft. Der Verband ist unabhängig vom "Moral-Kodex" chinesischer Organisationen. Dies sichert Ideologie-Freiheit und Fakten-Check. * Kassen-Zulassung gem. GKV-Leitfaden 2020-24 (ZPP-ID 20181018-S8366).

. . .  Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen   . . .

Online-Kurse im Tai-Chi-Qigong-Dachverband DTB

Kostenlose Online-Kurse Resilienz-Training mit Tai Chi und Qigong

Tai Chi Qigong Pushhands & Co : Dr. Langhoffs Lieblingsübungen zu Corona-Zeiten

Online-Kurse für Tai Chi und Qigong im DTB-Dachverband mit Dr. Stephan LanghoffGeschäftsführer Dr. Langhoff: Ich habe hier einige meiner Lieblingsübungen veröffentlicht. Sie richten sich eigentlich nicht an Anfänger, sondern ich habe sie in erster Linie für meine fortgeschritteneren Schüler veröffentlicht, die meine Art zu unterrichten und meine Schwerpunkte bereits kennen. Neulingen reichen vermutlich meine recht kurzen Erklärungen nicht aus. Einige der Übungen sind Teil meines "Profi-Trainings" im Block-Unterricht während der Intensivwochen. Siehe Block-Module Leuchtturmprojekt: Online-Kurse Tai Chi Qigong.

Online-Kurse

Arme-Drehen

Diese Übung dient der Lockerung und Dehnung meiner Arme. Beide Arme werden zu einer durchgehenden "Stange".

Der Ball

Die Arme zeichnen einen großen Ball, während der Rumpf gerade bleiben soll. Die Beugung der Beine kann jeder variieren.

Ellbogen-Stoß

Hier werden Ellbogen-Techniken zu einer fließenden Bewegung kombiniert. Ziel ist eine fokussierende Bündelung.

Tigermaul-Plus

Bei dieser Isometrie-Übung werden viele Muskelgruppen angespannt, wobei der Tonus jedoch elastisch bleibt.

Leuchtturm-Projekte mit Alltags-Transfer

"Leuchttum-Projekte" sind Vorhaben zur Anpassung an heikle, schwer zu meisternde Situationen, die nur schwer einzuschätzen sind. Der Begriff bezeichnet anschaulich die Situation eines Kapitäns oder eines Lotsen, der sich auf seiner Reise ständig zuverlässig orientieren muß

Mir geht es dabei um die "Innere Haltung". Der Anlaß zu meiner kleinen Serie ist  COVID-19, also die Corona-Pandemie. Ich möchte meinen Schülern Mut machen in dieser turbulenten Zeit. Der Leuchtturm in den Videos ist dafür ein anschauliches Symbol. Dreh- und Angelpunkt ist "Resilienz", also die Fähigkeit, aus Krisen zu lernen und gestärkt aus ihnen hervorzugehen. Allerdings ist dies "Dao - der Weg" und kein Zauberspruch sondern setzt ein langfristiges beharrliches Bemühen auf dem stetigen Weg voraus). Siehe auch Resilienz-Training mit Tai Chi und Qigong.

Übergreifende, zentrale Schulungsstätte. Danke für Ihre Verlinkung mit uns Dt. Taijiquan-Qigong-Verband - weltanschaulich neutrales Info-Portal. Info: Herr Dr. Stephan Langhoff, Tai Chi Zentrum Hamburg e. V. (THH).

Lehrer-Ausbildung Taijiquan Qigong Deutschland: Praktisch, zeitgemäß und effektiv! Info: Herr Dr. Stephan Langhoff, Deutscher Taichi-Bund - Dachverband für Taichi und Qigong e. V. (DTB)

Dies schafft Synergien und hilft auch nicht so mobilen Menschen, leichter zu lernen. Bereiche: Medizinisches Qigong, Faszien-Qigong und Gesundheits-Qigong. Info: Herr Ralf Knabe, Qigong Dachverband Deutschland e. V. (QDD)

Lesetipp: Dr. Stephan Langhoff: "GLAUBEN MÜSSEN" war gestern - "WISSEN WOLLEN" ist heute!